Neuer Blog und neue Reise

Neuer Blog und neue Reise

Es ist mal wieder soweit – ein neuer einigermaßen langer Trip steht an, und nach dem recht positiven Feedback meiner letzten Blog-Unternehmung habe ich entschlossen, auch diese Reise auf diese Art zu dokumentieren.

Dem geneigten Leser wird an dieser Stelle bereits aufgefallen sein, dass auch alle Einträge der TransSib-Reise hierher gewandert sind. Das hat einen Grund: Auch alle zukünftigen Reisen (von denen hoffentlich noch einige folgen werden) plane ich hier festzuhalten. Damit muss ich nicht jedesmal einen neuen Blog einrichten, was auf Dauer irgendwie sinnlos wäre, und Ihr müsst nicht jedes Jahr eine neue URL auswendig lernen! Win-Win sag ich da nur!

Zum konkreten Anlass: Mittig im Titelbild ist das Ziel zu erkennen: In den Balkan soll’s im Jahr 2017 gehen! Vom Prinzip scheint das natürlich etwas weniger abenteuerlich als die Zugfahrt durch Sibirien, immerhin ist aber die neue URL (http://www.janohneplan.de) einigermaßen passend: Es existiert zwar eine grobe Rahmenvorstellung (ich hab sogar schon einen Rückflug!), aber die genauen Stationen sind bis auf die erste Woche noch einigermaßen offen.

Was ist geplant: Die Grundidee ist einigermaßen skurril: Am 15.9.2017 treffe ich in München Arne (einigen sicher noch bekannt), um mit dem Nachtzug nach Ljubljana in Slowenien zu fahren. Dort werden wir nach einer viel zu kurzen Fahrt morgens um 6 ankommen und Malte treffen, der zu diesem Zeitpunkt bereits eineinhalb Wochen (in Tschechien und Österreich) unterwegs gewesen sein wird. Von dort aus werden wir eine Woche gemeinsam über Bosnien-Herzegowina an die Adriaküste in Kroatien reisen. In Split werden sich dann zum Stadtnamen passend unsere Wege wieder trennen: Arne wird eine Woche segeln gehen, Malte wieder in die Heimat aufbrechen, und mich wird es weiter Richtung Süden ziehen! Wohin genau… bleibt vorerst offen. Ich hoffe eine einigermaßen große Runde inklusive Albanien, Mazedonien und dem Kosovo zu drehen, falls es mir zwischendurch zu hektisch wird oder ein Ort gar nicht gefällt, nehme ich eben ein bisschen mehr oder weniger mit – man darf also gespannt sein, wohin es mich treibt!

 

Los geht’s wie erwähnt am 15.9. spätabends, die ersten Reiseeindrücke dürften hier also frühestens ab dem 16.9. zu erwarten sein – ich hoffe derweil, dass sich die regnerische Wettervorhersage für Ljubljana nicht bewahrheiten wird! Im schlimmsten Fall muss dann einfach schon sehr früh das erste Bier-Selfie geschossen werden!

Ein Gedanke zu „Neuer Blog und neue Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Consent Management Platform von Real Cookie Banner